Linder Mühle

Geschichte

Erstmals erwähnt wurde die Mühle bereits am 2.Oktober 1500 in der Sulzfelder Dorfchronik als „Obermühl under dem Dorf gelegen, die Ziegelmühl genannt“. In den Besitz der Familie Linder kam die Mühle schließlich im Jahr 1930. Der aus dem Schwäbischen stammende Konrad Linder senior hatte sich auf die Walz durch ganz Deutschland begeben und ließ sich schließlich auf Grund eines schweren Unfalls in der Sulzfelder Mühle nieder. Sein Nachfolger wurde 1975 der ältester Sohn Theo Linder mit seiner Frau Marianne. Im Jahr 1990 übernahmen Andreas und Roland Linder den Familienbetrieb in der dritten Generation. Nachdem Roland Linder im Jahr 2011 unerwartet verstarb, führt sein Bruder Andreas Linder den Betrieb nun in bewährter Weise mit seinem Sohn Christian fort.

Stolz berichten die beiden heute: „Zusammen mit unseren Kunden blicken wir optimistisch in die Zukunft, arbeiten weiterhin an Innovationen und Verbesserungen für die Produktqualität.“

Denn, was einst noch eine kleine Mühle mit einem Wasserrad war, ist heute ein moderner und leistungsfähiger Mühlenbetrieb auf dem Stand der Zeit.